Wok die erste – Raupe is back

Kategorien Logbuch / Tagebuch

Mahhhlzeit ?✌

Neben der eigentlich ganz coolen Serie die Bewährung des Jimmy Rose auf Arte hatte ich vorhin Mal Bock den Wok zu entjungfern ? habe es dann gleich mal übertrieben ?✌

Jetzt gibts zwei Tage Wokpfannen-Essen ???

Zum Tag:

  • Vorstellung im Virchow-Klinikum der Charité bei Herrn Dr. Graf
  • Maske für Bestrahlung kann am 21.02. angefertigt werden
  • Dort findet die Bestrahlung (Beginn 06.03. oder es ergibt sich ein früherer Termin, stehe auf der Warteliste) statt (alles Ambulant)
  • Schreiben (Verordnung) für die Krankenkasse zwecks Fahrdienst gab’s auch gleich
  • Therapie findet also ganz entspannt nach Stupp-Schema statt – was das heißt?

TMZ = Temozolomid = Temodal  = Temodar = Temcad sechs Wochen Chemotherapie mit TMZ, gleichzeitig Bestrahlung (RT), zusammen auch als RCT (Radiochemotherapie) bezeichnet.
Vier Wochen Pause zur Erholung. Sechs Zyklen TMZ ohne Bestrahlung, im 5/23 Zyklus (5 Tage TMZ, 23 Tage kein TMZ) also insg. 28 Tage Zyklen.RT = Radiotherapie= Bestrahlung

Kurz um in meinem Fall: 6 Monate Behandlung ca.
Vorstehender Text wurde zitiert von: https://diagnoseglioblastom.wordpress.com/2015/09/25/glioblastom-die-standard-behandlung rip!

Wer sich jetzt fragen sollte, wieviel Zeit so ein Bestrahlungsdurchgang überhaupt in Anspruch nimmt:

In der Regel ca. 10-12 Minuten, wovon auf die eigentliche Bestrahlung ca. 5 Minuten entfallen, der Rest ist Justierung etc…

In diesem Sinne – schönen Abend allen, ich bin satt und glücklich ???

0 Gedanken zu „Wok die erste – Raupe is back

    1. Hast Recht – gibt aber ganz bestimmt auch wesentlich unangenehmere Patienten, als dich. Koriander ist gesund ? wann fängst du mit dem ganzen Tablettenzeug an?

  1. Du hast den Film auch gesehen? Das finde ich Klasse. Ich mochte den Darsteller total gern – ein interessanter Typ mit Charakter. Dem Sohn hätte ich zuweilen paar auf die Fr…. hauen können :-(.
    Du hast viel vor Dir … wir drücken Dir dolle die Daumen, Erik.

    Bis balde …

    1. Naja ich hab gedacht das ist ne Serie und es kommen jetzt nach für nach weitere Folgen ? fand das ganz gut gemacht. Und der Schauspieler ist ja bereits in Hollywood des Öfteren zu sehen gewesen und hat mich immer überzeugt ✔

      Daaaaaaaanke sehr ??

  2. Für das Wok-Kochen solltest Du Dir unbedingt frisches Kurkuma zulegen. Schmeckt 1000x besser als der gemahlene und ist superduper gesund. Und verwende unbedingt GUTE Öle, am besten Bio und zum stark erhitzen welche, auf denen drauf steht, dass man sie stark erhitzen darf. Wenn es sichtbar qualmt, ist es ungesund – krebserregend. :-O

    1. Hab hanf- und bisschen wallnussöl verwendet und nicht zu heiß werden lassen, vorher natürlich kurz angebraten aber dann erst Öl ?✌ danke für den Tipp 🙂

    1. Wenn Du dann noch Blumenkohl, Krautstielen und Sauerkraut dazulegst, dann kannst Du bei mir den geschmacklichen Supergau auslösen …. Igittigittigitt!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.