Werbung

die letzte Reise 🖤

Kategorien Logbuch / Tagebuch
Erik *1989 – 2022

Erik – Du hast diese Welt zu einem besseren Ort gemacht. Du hast in mir und all jenen Menschen denen Du begegnet bist nachhaltig Spuren hinterlassen. Du hast diesem verdammten Tumor sechs Jahre (!) lang den Mittelfinger gezeigt und gleichzeitig das Beste aus diesem Leben geholt, was es zu holen gab.

So sehr ich mich bemühe die richtigen Worte zu finden – nichts wird je beschreiben können welch Liebe ich für Dich empfinde und wie sehr Du hier fehlst.

Du warst in Deiner letzten Zeit immer von Menschen umgeben, die Dich aus tiefstem Herzen lieben. Wir haben Dich mit all der Liebe und Fürsorge begleitet, die ein so großartiger Mensch wie Du verdient hat.

Erik – Liebe meines Lebens. Du wirst für immer unvergessen bleiben.

Wir Liebe Dich aus tiefstem Herzen

Deine Frau Juli & Dein Sohn ❤️

Werbung

58 Gedanken zu „die letzte Reise 🖤

  1. Auweiah… :´-( ich verfolge diesen Blog seit Jahren, und war immer beeindruckt, wie Erik das alles meistert! Meine Mutter starb nach 7 Monaten mit dieser Diagnose.
    Ich bin sehr traurig, und wünsche Euch unendlich viel Kraft die nächste Zeit zu meistern.
    Liebevolle Grüße aus Hamburg
    B.

    1. Mein Beileid liebe Juli. Mögen die Erinnerungen an Erik eine Stütze sein. Ich habe Eriks Reise seit Beginn verfolgt, da ich meine Mama 2017 nach nur 7 Monaten an dieses Biest verloren habe, welches leider einfach immer früher oder später gewinnt…

  2. Liebe Juli,

    ich bin unfassbar traurig! Ich wünsche Dir eine Hand die Dich Festhält. Ein Netz das Dich Auffängt und ein Schild das Dir den Weg weist und 1000 Sterne die Dir den Weg erhellen!

    Lieber Erik,

    mach’s gut wo immer Du auch bist!

    RIP

  3. Ich verfolge diesen Blog schon von Anfang an und ich wünsche Dir Juli und der Garnele 🦐 alle Kraft der Welt. Fühlt Euch unbekannterweise gedrückt.

    Liebe Grüße aus Tübingen

    Luu

  4. Ein unfairer Kampf und doch hat Erik der Krankheit soviel abgetrotzt und in diesen 6 Jahren etwas geschaffen, das bleiben wird.
    Ich kannte ihn nicht persönlich, aber habe seine Posts seit fast 5 Jahren verfolgt und hatte immer „Angst“ vor diesem.

    Euch viel Kraft, um es irgendwie zu überstehen ♡

    Frauke.

  5. Liebe Juli, mein tiefstes, aufrichtig empfundenes Beileid.
    Ich dachte mir schon bei Eriks letztem eigenen Beitrag, dass es wie ein Abschied klingt.
    Ich hätte euch von Herzen ein Wunder gewünscht. Ihr hättet es so sehr verdient.
    Ich wünsche dir, liebe Juli, unbekannterweise ganz viel Kraft für alles, was jetzt kommt und liebe Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen und halten.
    Stille Grüße, Barbara

  6. Was soll ich sagen… Ich bin unendlich traurig, obwohl ich seinen und später euren Weg nur in Social Media verfolgt habe.
    Nach Außen hin ist er mit so einer Leichtigkeit durch die Krankheit gegangen, dass es mich manchmal verrückt gemacht hat, wenn er schlechte Befunde weggedacht hat.
    Respekt!
    Nun ist es an der Zeit Abschied zu nehmen und dir eine gute Reise zu wünschen.
    Komme gut an und mische die Bude da oben richtig auf!

    Juliane und eure Garnele werden irgendwann ganz viel Kraft aus deinem Vermächtnis, auch hier aus SM, schöpfen.

    Du bist ein toller Mensch und ich bedaure, dass das Leben dir und euch nicht mehr gemeinsame Zeit gegönnt hat.

    Alles Liebe dir, Erik!
    Alles Liebe dir, Juliane & „Garnele“ !

  7. Liebe Juli,
    ich wünsche dir viel Kraft für dich und für euren Sohn.
    Ich habe hier einen kleinen Teil von Eriks Leben verfolgt und war immer beeindruckt von seinem Humor und seiner Sicht auf die Geschehnisse.
    🌟

  8. Mein tiefes Mitgefühl an dich und deinen Sohn. Eric war ein Kämpfer und hat gezeigt, was es heißt, nicht aufzugeben! Er hat in dir die Liebe seines Lebens gefunden und das Beste hinterlassen: euren Sohn! Eric wird immer bei euch sein.
    Christina

  9. Mein Beileid 💗Es tut mir unendlich leid ,Er hat anderen noch Mut gemacht wo er selbst zu kämpfe hatte .Nicht jeder hatte das Glück so einen tollen Menschen an der Seite zu haben.Alles Liebe euch ❤️

  10. Liebe Juli, ich bin in Gedanken bei dir. Ich habe vor 2 Jahren meinen Sohn mit der gleichen Diagnose verloren. Erik war für mich ein Phänomen, seine Offenheit, seine Art damit umzugehen. Es bleibt unendlich viel von ihm bei dir und es geht ein wertvoller Teil. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unendlich es mir leid tut, dass er den mutigen und würdevollen Kampf verloren hat.
    In tiefer Verbundenheit
    Alex

  11. Bisher war ich immer nur der Stille Leser. Jetzt folgen meine Abschiedsworte, so wie es Erik auch verdient hat. Ich fing an, Erik zu schreiben, als mein Papa die Diagnose eines Glioblastoms bekam. Eriks Nachrichten munterten mich auf und gaben mir in dieser schweren Zeit viel Kraft. Lange hielt mein Papa leider nicht durch, im Nachhinein war es bei dieser schlimmen Krankheit aber besser so. Ich danke Erik und Dir für das teilen eurer wunderbaren Geschichte. Ich verfolge den Blog schon seit einer ganzen Weile, jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir und deinem Sohn nur das Beste. Ich denke eines Tages, wird dein Sohn auf seinen Vater hinabblicken können und wird Stolz auf ihn sein!

    #einlichtfürerik

  12. Erik hat niemanden kalt gelassen – und er hat in diesen Jahren seinem Sohn ein Vermächtnis gemacht, das im Moment noch nicht wirklich zu fassen ist. Der junge Mann wird irgendwann, wenn er die Buchstaben selber sortieren kann, über all die wunderbaren Geschichten seines Papa’s stolpern und denken: Wow, was für eine coole Socke das doch war!!! 🙂
    Tschüss Erik – ich werde Dich und Deine freche Schnauze so vermissen … 🙁
    Juli – Dir wünsche ich alles, was Du gerade brauchst, um die Gegenwart aushalten zu können – fühl Dich gedrückt.

  13. Ruhe in Frieden, Erik. Du hast alles richtig gemacht und Deine Frau und Dein Sohn werden immer stolz auf dich sein.

    Wir sind uns beim paddeln vor vielen Jahren begegnet und ich habe seitdem Deinen Blog aufmerksam und interessiert verfolgt. Danke, dass ich teilhaben durfte.

  14. R.I.P. Allen Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid zum Verlust dieses wirklich wertvollen Menschen, der auch mir jetzt noch Kraft gibt, niemals aufzugeben. Das Leben ist so wunderschön und es gibt noch so viel Schönes zu sehen. Geht hin und seht es Euch an. Amen 🙏

  15. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mich dieses Nachricht bedrückt.
    Ich hatte gerade Gänsehaut von Kopf bis Fuß und extremen Druck auf der Brust.
    Es tut mir unendlich leid!
    Ich habe Erik nach dem Spendenaufruf ein paarmal geschrieben.
    Wir haben uns persönlich nie getroffen, dennoch hat es sich so angefühlt als ob wir uns gut kennen.
    Danke Erik!
    Ich wünsche deiner Frau und deinem Sohn alles erdenklich Gute!
    Ich werde dich und deinen Blog sehr vermissen!
    Ines

  16. Obwohl ich euch nicht persönlich kenne, weine ich heute mit euch.
    Im August diesen Jahres haben wir meinen Bruder mit 35 Jahren an diese Krankheit verloren, der Schmerz und die Trauer sind unendlich und es gibt keine Worte dafür.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt. Erik hat auch uns und meinem Bruder Kraft geschenkt und die Motivation, alles auszuschöpfen, nie aufzugeben.
    Der Schmerz wird nicht weniger, man gewöhnt sich nur mit der Zeit daran…
    Alles Liebe.

  17. Ich finde keine Wörter. Wir kannten uns nicht, aber du hast mich die letzten Jahren begleitet, wie ein Leuchtturm. Ich werde weiterhin gegen meinem eigenen „Untermieter“ kämpfen und wie du nie aufgeben. ¡Hasta siempre compañero!

  18. Es tut mir unglaublich leid. Ich habe so gerne von dir gelesen und immer gehofft, dass dir noch ganz viel Zeit bleibt. Du warst so stark. Ruhe in Frieden lieber Erik

  19. 🕯…das zu lesen macht mich sehr traurig, ich mag mir garnicht vorstellen was es für seine Familie bedeutet, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit 🕯

  20. Oh nein, mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, um dir jetzt in dieser wahnsinnig traurigen Zeit mein aufrichtiges Beileid auszusprechen, liebe Juli…
    Du hast Erik garantiert genauso fantastisch begleitet auf seiner letzten Reise, wie es eine liebende Frau nur tun kann!
    Euer Sohn spiegelt für immer einen Teil von Erik und dir, er ist der Beweis eurer Liebe, sei gewiß, du bist nicht allein, von irgendwo auf seinem Stern bewacht Erik euch beide, eure Liebe und Erinnerungen kann dir nichts und niemand nehmen!
    Auch wenn all dies kein Trost ist momentan, anders weiß ich es nicht zu sagen…
    Es tut mir so entsetzlich leid, das euch nicht mehr Zeit vergönnt gewesen war, um weitere gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.
    REST IN PEACE, lieber Erik und hab Dank für all deine Posts, die so unglaublich vielen Mut und Kraft geschenkt haben – dein Weg wird unvergessen bleiben!!

  21. ohhhh. ich habe hier einfach interessehalber immer mal wieder mitgelesen und eriks weg mitverfolgt, so bewundernswert, wie er dem tumor getrotzt hat! gute letzte reise, lieber erik, und ein gutes ankommen. und für euch, liebe juli und lieber erik-sohn, viel kraft und ganz liebe gedanken.
    diana

    1. Oh Mann. Es ist jedesmal wieder schlimm wenn man mitbekommt wenn einer von „uns“ gehen muss. Ich lese hier mehr oder weniger still mit seit Eriks Story zusammen mit meiner in der Brainstorm-Sonderausgabe 2019 veröffentlicht wurden.

      Ich kann ebenfalls nicht in Worte fassen wie nah mir das geht. Alles erdenklich Gute für euch!

  22. Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß, wie Wolken schmecken
    der wird im Mondschein, ungestört
    von Furcht die Nacht entdecken.

    Der wird zur Pflanze, wenn er will,
    zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
    und kann in einer Stunde
    durchs ganze Weltall reisen.

    Er weiß, dass er nichts weiß,
    wie alle andern auch nichts wissen,
    nur weiß er, was die anderen
    und er noch lernen müssen.

    Wer in sich fremde Ufer spürt,
    und Mut hat sich zu recken,
    der wird allmählich ungestört
    von Furcht sich selbst entdecken.

    Abwärts zu den Gipfeln
    seiner selbst blickt er hinauf,
    den Kampf mit seiner Unterwelt
    nimmt er gelassen auf.

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß, wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört
    Von Furcht die Nacht entdecken.

    Wer mit sich selbst in Frieden lebt,
    der wird genauso sterben
    und ist selbst dann lebendiger
    als alle seine Erben.

    Lieber Erik, ich wünsche dir eine gute Reise dorthin, wo wir alle uns eines Tages wieder begegnen werden, und deiner kleinen Familie viel Kraft.

    Möge ihr Schmerz sich verwandeln in Freude, über das was war und das was für immer bleibt.

  23. Liebe Familie, ich bin so unendlich traurig.Lange Zeit habe ich es verfolgt und nun ist es doch Gewissheit. Starke Nerven, viele treue Freund an eurer Seite und ihr bleibt unvergessen. Bärbel

  24. Liebe Juli, mein herzliches Beileid. Es macht mich sehr traurig und doch bin ich froh, so einen fröhlichen und mit der Situation gut umgehenden Erik zumindest virtuell kennen gelernt zu haben. Er wird mir und sicher vielen anderen immer als Vorbild in Erinnerung bleiben. Ich werde ihn vermissen.

  25. Hallo Juli, als ich das heute gelesen haben, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich verfolge Erik schon lange. Er hatte mir auch vor vielen Jahren Mut zugesprochen, als ich in einer schwierigen Phase war. Ich wünsche dir und dem kleinen alles alles gute die nächste Zeit zu überstehen.

    Und an Erik: alles gute nach oben. Ich bin sicher, du liest das 🙏

  26. Ich bin schon seit bestimmt 5 Jahren stiller Mitleser dieses Blogs und habe immer gehofft, dass ich nie so eine Überschrift lesen muss. Dass es jetzt soweit ist, macht mich unfassbar traurig, obwohl ich nie mit ihm Kontakt hatte. Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Kraft.

  27. Der Krebs – eine Geißel der Neuzeit !
    Sehr ehrliche und rührende Worte für einen Menschen, der es wohl geschafft hat, dieser Krankheit über Jahre hinweg zu trotzen. Leider ist es am Ende ihm doch nicht gelungen, diese zu besiegen. Den Hinterbliebenen wünsche ich Kraft, um den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten.

    G. l. G. Jochen

  28. Vielen lieben Dank für das Update, auch wenn der Anlass traurig ist.
    Fühlt euch gedrückt und der reiche Segen des HERRN möge euch auf euren weiteren Weg begleiten 🙏 ❤️

  29. Es tut mir so super leid. Das tut weh. Ein wahnsinnig toller Mensch ist von uns gegangen. Herzliches Beileid.

  30. Liebe Juli…ich kann es gar nicht fassen. Moechte Dir und Deinem/Eurem Sohn mein herzlichstes Beileid aussprechen…bleib stark. Hugs Petra

  31. Es tut mir sehr leid. Meine Mutter hat 2018 dieselbe Diagnose erhalten und seitdem war ich immer stille Mitleserin. Voller tiefster Bewunderung wie Erik diesen Weg gegangen ist. Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben und ich habe mir so sehr ein Wunder für euch gewünscht. Ich bin unfassbar traurig dass es nicht so gekommen ist und wünsche der Familie viel Kraft und Licht und Menschen die helfen die Trauer zu tragen.

  32. Lieber Erik,

    auch ich wünsche dir eine gute Reise! Obwohl wir uns nie in echt begegnet sind durfte ich dich während den letzten Jahren auf deinem Blog begleiten. Dafür bin ich dir unendlich dankbar, denn du hast mir die Augen geöffnet und gezeigt wie gelassen jemand bleiben kann trotz einer solchen Last. Du bist mein Vorbild und ich habe mir viele deiner Weisheiten zu Herzen genommen.

    Danke Erik! Du hast viele Menschen zum Lachen gebracht obwohl es dir selbst bestimmt manchmal nicht danach war.

    Ich werde noch sehr sehr lange Zeit an dich denken und dich und deine grossartige Einstellung zum Leben in bester Erinnerung behalten.

    @ Juli und Sohn: euch beiden wünsche ich ganz viel Kraft! Ihr könnt stolz auf euren Erik sein!!!

    Liebster Gruss, Dominic

  33. Liebe Juli, lieber Erik,

    Ich kann auch nur schreiben, dass ich traurig bin nun nichts mehr von dir, Erik, hier lesen zu können. Nachdem eine Freundin vor einigen Jahren mit Anfang 30 auch an einem Glio starb bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Als Ärztin wusste ich immer dass deine Prognose beschissen ist… Bei meiner Freundin habe ich damals schon ihren positiven Umgang mit der Erkrankung bewundert und bei dir war es auch so! Ihr habt so sehr meine Anerkennung.

    Dir liebe Juli möchte ich schreiben wie mutig ich dich finde… obwohl du wusstest wie schwer krank Erik ist hast du dich auf dieses Abenteuer eingelassen und ihm und dir soviele Wunder geschenkt. Ein kleiner Schnelldurchlauf um alles mitzunehmen was geht. Es freut mich so sehr, dass ihr soviele glückliche Momente haben durftet.

    Es hätte einfach noch weitergehen sollen. Erik hätte es verdient euren Sohn noch weiter zu begleiten und ihn aufwachsen zu sehen. Es hat ihm bestimmt sein Vaterherz gebrochen zu wissen, dass er nun gehen muss.

    In ihm und dir, liebe Juli lebt Erik weiter!

    Die Liebe stirbt nie!

    Mach’s gut ✌️ Du bist ein bewundernswerter Mensch und hinterlässt soviel positive Energie. Von dir konnte man sehr viel lernen.

    Wo auch immer du jetzt bist… Ruhe in Frieden, aber behalten auf jeden Fall deinen Humor!

    Dir, Juli, und deinem Sohn wünsche ich Kraft für diese schlimme Zeit. Für die Schmerzen die nie vergehen, aber vielleicht und hoffentlich irgendwann erträglicher werden. Ich wünsche dir dass du positiv in die Zukunft blicken kannst und dir euer gemeinsamer Sohn ganz viel Liebe und Freude bringt!

    Erik du bleibst unvergessen!

    Alles Liebe für euch alle drei und auch für alle weiteren Angehörigen und Freunde…

    Alex

  34. Still mitgelesen, immer darüber nachgedacht, mich verändert und jetzt bleibt nur ein Dankeschön und alles Liebe ✨💗💫

  35. Liebe Juli,
    ich war fasziniert von Eriks Einstellung und habe den Blog seit 2017 still verfolgt. Ich habe nicht gedacht, dass er den Kampf verlieren wird, sondern seinem Untermieter weiter Einhalt gebieten kann.

    Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute in diesen schweren Stunden und bin mir sicher, dass du Erik bei eurer Krabbe durch die Erinnerungen weiterleben lässt.

    Viele Grüße,
    Ramona

  36. Als ich im letzten Beitrag etwas von „palliativ“ gelesen habe, habe ich leider befürchtet, dass sich die Reise zu Ende neigt. Trotzdem ging es jetzt wohl doch sehr schnell. RIP Erik!!!

  37. Liebe kleine Familie Erik Klimmek <3 <3 <3

    Mit Tränen in den Augen kondoliere ich hiermit aus tiefstem Herzen vor Erik, einem unbeschreiblich bewundernswerten Menschen ( … ).

    DANKE ERIK – Danke dafür, dass Du warst, dass Du bist & dass Du immer sein wirst.

    Erik, Du bleibst unvergessen.

  38. Liebe Juli,
    es tut mir so leid und obwohl wir uns nicht persönlich kennen, fühle ich sehr mit Dir und Deiner kleinen Familie.

    Auf Eriks Blog bin ich aufmerksam geworden als mein Bruder an einem Glioblastom erkrankt ist. Mit seinem unverwechselbaren Humor hat Erik so vielen Menschen Mut gemacht. Vielen herzlichen Dank!

    Ich wünsche Euch viel Kraft, sehr gute Freunde und alles Gute für die Zukunft!

  39. Liebe kleine Familie,

    ich möchte euch mein Beileid mitteilen und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich habe immer bewundert mit wieviel positiven Gedanken Erik diese Situation angegangen ist. Du und euer Sohn könnt stolz auf diesen tollen Mann und Papa sein!

  40. Liebe Juli
    Ich wünsche Dir all die Kraft die Du für Dich und euren Sohn benötigst um die jetzige Trauer Zeit zu überstehen bis die Dankbarkeit und Liebe für eure gemeinsame Zeit überhand nehmen . . ❤️

    Und Dir Erik, wünsche ich dass Du den Himmel nun rockst und auf Deine Frau und Deinen Sohn aufpassen kannst. Du warst so stark und ein Vorbild für alle.
    Grüße mir meine Familie dort oben. 🖤

    Viele Grüße einer unbekannten stillen Begleiterin von eurer Geschichte, hab wie immer so gehofft, dass das Unmögliche geschieht, aber irgendwann gehen wir alle auf diese Reise und sehen uns hoffentlich wieder.

  41. Heute ist der 20. Januar 2023.
    Noch immer ist es unwirklich.
    Warte auf neue Beiträge von dir.
    Ist es wirklich wahr?

    Ja, es ist wahr.

    Hoffentlich kommst du gut an, oder bist du schon da?
    Kannst dich ja mal melden…… *snüff*

  42. Mein Mann ist im Alter von 60 Jahren nach 9 Monaten schweres leiden an diesem glioblaston gestorben. Ich habe Eric’s blok bis heute verfolgt und bewunderte seine staerke. Fuer die Familie herzliches beileid. Machst gut Eric da wo du jetzt bist und grüße meinen Martin.

  43. Ein Jahr und ein Tag. Ein Jahr wo ich noch manches Mal hier war. Hast du den Laden bei Gott gut im Griff? Ich denke schon! Du bist für jeden, der diesen Blog liest ein Vorbild in etlichen Belangen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.